Karaoke, karaokebar, karaoke bar, karaoke berlin, karaokebar berlin, karaoke bar berlin,Party, Party Berlin, Karaoke Party, Karaoke Party Berlin, Berlin,Tanzen, Schlager, Bar, Mitte, Nachtleben, Nightlife, Disco, Schlagerparty,Diskothek, Club, Klub, Tanzlokal, Tanzgaststätte,

Olli by Falko Siewert

Wie wir kürzlich erfahren haben, ist die Hafenbar DJ-Legende Olli Nelles aka „Helga Le Grell“ nach langer Krankheit gestorben. Olli wusste alles über Schlager. Er konnte unablässlich darüber referieren. Unvergessen sind zum Beispiel seine Ausführungen über die Entwicklung des Paillettenkleides im Laufe der Jahrzehnte beim Grand Prix d‘ Eurovision de la Chanson. Olli konnte reden. Olli konnte lachen. Olli konnte trinken. In der Tiefe der Nacht blühte er auf. Genoss das Leben in vollen Zügen. Immer ohne Handbremse. Er hat alle DJ’s mit denen er in der Hafenbar zusammen gearbeitet hat stets inspiriert und war maßgeblich für den Sound und die bis heute geltenden musikalischen Eckpfeiler der Hafenbar verantwortlich. Olli hat seltene Hit-Perlen für uns ausgegraben und für immer in die musikalische Auslage der Hafenbar gelegt. Irgendwann ist er dann krank geworden. Hat trotzdem immer weiter gemacht. Und selbst als es eigentlich nicht mehr ging, kam er noch einmal im Jahr und hat das Vorprogramm unserer Geburtstagsparty als DJ bestritten. Dann hat er wieder seine Mireille Mathieu Perücke angezogen und wurde zwei Stunden zu „Helga Le Grell“…stand da unter dem Rettungsring, legte auf und war glücklich. Die Sorgen waren für einen Moment vergessen. Die Hafenbar war stets auch ein Stück Heimat für ihn. Das hat man in solchen Momenten gemerkt.

Lieber Olli…Du hast uns so viel gegeben. Die Nächte mit Dir hatten stets einen besonderen Zauber. Danke für Dich und Danke, dass Du Teil der Mannschaft warst. Deine Hafenbar

 

Comments are closed.