Na da ist unseren Barnixen Petra und Ines aber ein ganz großer Fisch ins Netz gegangen…Seilermeister Dieter Wunsch war heute hier. Frei nach Jan Delay ist er der „Chefseiler“. Der heute 76 Jährige, hat schon damals das Fischernetz in die alte Hafenbar eingebaut. Und genau dieses Original-Netz passt er gerade fast 50 Jahre später dem neuen Hafen an. Kein Wunder also, dass die Mädels dem Seemanns Charme des Kapitäns der MS Uckermark sofort erlegen waren.  Der Kapitän von Köpenick lebt und arbeitet in der Wasserstadt und von dort kommt auch das Originalnetz. Da wird das Straffen eines Taus schonmal zum kurzen Segeltörn zum Müggelsee  incl. Rückweg über Kap Horn….. Läuft !

Der Kapitän von Köpenick: Seilermeister Dieter Wunsch

So ein Netz ist gross (und und nach so vielen Jahren verdammt dreckig).