Wir haben es geschafft. Jetzt rödelt noch zwei Tage das Putzkommando durch unseren neuen Hafen und dann steigt am 3.6.2016 schon wieder die erste Party. Deshalb jetzt Ahoi und ein ganz persönliches Wort von unserer Steuerfrau Petra Schreiber in eigener Sache:

„Es ist wirklich nur ein Wort, aber es hängt für uns wirklich so viel daran: DANKE!!!

Der neue Hafen ist Ankerplatz und Heimat der Hafenbar geworden. Unseren tiefen DANK zu beschreiben, fällt wirklich schwer. Unsere Handwerker sind zu Helden geworden. Innerhalb von so kurzer Zeit haben wir es geschafft alt und neu zu verbinden. Christian und Biene haben die komplette Bauleitung übernommen. Christian hat mit soviel Liebe und Zeit das Refugium Hafenbar entstehen lassen. Beide haben sich in der Hafenbar kennengelernt und ich war von den beiden sogar Trauzeugin.
Dass die Firmen im Zeitplan und Budget geblieben sind, verdanken wir den Menschen, die stets daran geglaubt haben. Die Tag und Nacht gearbeitet haben. Die Bodenleger haben unglaubliche Überraschungen erlebt, aber mit dem richtigem Können ist alles zu bezwingen. Alle elektrischen Leitungen verlegt, tausendmal auf Leitern gestiegen und nie aufgehört zu sagen „LÄUFT“! Sanitär und Malerarbeiten wurden in einer rasanten Zeit erledigt. Kann eine Baustelle „Spaß“ machen? Ja! Und das verdanken wir nur Euch! Ihr habt unseren Traum und den unserer Gäste realisiert, die Hafenbar-Schlager-Familie so schnell wie möglich wieder zu vereinen.

Nicht zu versäumen der Dank an die Freunde und Familie. Wir sind so gespannt auf die Reaktionen unserer Gäste und hoffen die hohen Erwartungen nicht zu enttäuschen. Danke für soooo vieles und Danke für die viele Zeit, die ihr uns bei der Verwirklichung des Projekts geschenkt habt. Ihr seid und wart ein großes Geschenk. Wirklich ein Geschenk des Himmels.“

Petra & Hafenbar-Crew

Unsere fleißigen Helfer & Helden:

Christian Bring (Bauleitung), Sabine Beischau (Tischlerei Hoppe Mankiewicz GbR), Rainer Nowatzke (Rainer’s Fußboden- & Malerservice), Willi Wilke (Bauausführungen Willi Wilke), Peter Ackermann und Jürgen Schulz (H. P. Ackermann & J. Schulz Elektroservice), Olaf Hirsch (Bauservice Hirsch), Nelson Jamal (Fassadenkünstler), Metallbauer Kessler, Fleischerei Christian Gottschlich aus dem Prenzlauer Berg für die geniale Pausenversorgung!

Seiler, Takler & Kapitän Dieter Wunsch, Olaf Berger (Gastroservice Olaf Berger), WBM Gewerbevermietung, Gudrun Weite (Bierpark Preuss Münchhagen), Tom Mielitz (Krombacher), Christoph Schmitt (Diageo), Kai Weber (Netzwerkoptimierung KWNO), Picobello (Reinigungsfirma), Dalli Dalli Umzüg und Tobaccoland.

Sascha und Fabi für mentale und kulinarische Pausenunterstützung!

Fabian Böckhoff und Sören Prigge von flowworks fürs Licht-und Mediendesign

Daniela Sattler von der Hafenbar Grafik-Admiralität Rosendahl Berlin

Susi Böse, das Krokodil wird es Dir danken endlich artgerecht gehalten zu werden. Tina, DANKE für die schönsten Retro-Rettungsringe der Welt. Ohne Euch Sabine und Christian wäre es nicht gelungen. Und unsere extrem coolen Freunde Mike und Locke.