Liebe Freunde der Hafenbar-Berlin !

Am Freitag sind es auf den Tag 44 Jahre.  Am 18. Januar 1969 um 18:50 Uhr wurde die in Berlin produzierte Hitparade zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt.
Ohne diese Ikone des deutschen Schlagerfernsehens, würde es diesen Artikel nicht geben, keinen Guildo Horn oder Dieter Thomas Kuhn, keinen König von Mallorca und keine freudigen Stunden mit der Familie vorm Fernseher. Ohne Dieter Thomas Heck und seine Nachfolger Victor Worms und Uwe Hübner hätte so mancher Sommer traurig auf seinen Sommerhit verzichten müssen.

Die Hafenbar als Ost-Institution mit 45 Jahren etwas älter als sein kleiner West-Fernsehbruder möchte zum 44. Geburtstag dieser Schlagerlegende ihren Tribut zollen. Als Deutschlands Schlagerdisco Nr. 1 möchten wir mit der gesamten Schlagerwelt heute Abend mit einem kräftigen dreifachen Hossa anstoßen.
Zu diesem besonderen Datum haben sich die “Stimmen in Aspik”, seit über 16 Jahren als Exil-Westfalen musikalische Hälbgötter der Hafenbar,  heute das thüringische Kult-Schlager DJ-Duo “Schwebende Wälder” aus Hamburg zu Besuch.

Um es mit Dieter Thomas Heck zu sagen:

“Meine Damen und Herren – die folgenden Interpeten sind Stoff für viele Schlagermärchen und sie haben einen sehr gewöhnungsbedürftigen schrägen Namen! Auf Platz 1 diese Woche: Die ZDF-Hitparade präsentiert eine uniondeutsche Schlagerproduktion aus Berlin: Stimmen in Aspik und Schwebende Wälder .. und ihr Titel heißt:

“Mit 44 Jahren”-

Machen sie es gut und bis zur nächsten Woche!”

Wir freuen uns auf Euch !

Eure Hafenbar-Berlin

Event: 18.1.2013

Stimmen in Aspik und Schwebende Wälder : 44 Jahre

 

Ort: Hafenbar-Berlin, Chaussestr. 20 10115 Berlin

Start: 21:00

Sollten Sie Rückfragen oder Interviewwünsche  haben, wenden Sie sich bitte an Stefan Rupp unter newsletter@hafenbar-berlin.de