Das Ende naht- Hört Schlager!

Attachment-1

Liebe Pressevertreter!

Der Bagger kommt! Nachdem die HAFENBAR nun fast 50 Jahre Berliner Clubgeschichte geschrieben hat, beginnt nun tatsächlich der Countdown für den letzten Tanz auf dem Gelände der Chausseestrasse in Mitte. Ende Mai beginnt dort unweigerlich der Abriss, dann erfolgt der Aufbau eines ganz ganz tollen modernen „Start Up Campusses“ (hüstel).

Deshalb öffnet Berlins älteste Diskothek – der Discosaurus REX (tip) – am Samstag den 14. Mai 2016 nun wirklich zum letzten Mal die Pforte, durch die in den letzten Jahrzehnten hundertausende tanzwütige Gäste aus der ganzen Welt erst fröhlich geschritten und zu später Stunde noch fröhlicher wieder heraus gewankt sind.

Obwohl dieses Schicksal schon Jahre über unseren Köpfen geschwebt hat, ist das Team unendlich traurig über diese Entwicklung, da mit diesem Schritt Berlin und seiner Clubkultur ein weiterer originärer origineller Ort geraubt wird. Dennoch:

WIR MACHEN WEITER! Die Hafenbar Mannschaft wird nach der Schließung am 14. Mai in langen Nächten das legendäre Interieur…die handbemalten Bullaugen, Holzvertäfelung, Rettungsring und die Fischernetze vor dem Bagger retten und an neuem Ort wieder aufbauen. Und es wird schöner als das Stadtschloss und geht schneller als der BER. Denn:  „Berlin ohne Hafenbar- Dit jeht jarnisch! Oder kannste Dir dit Brandenburger Tor ohne Quadriga vorstellen?“

Vertragsverhandlungen mit einer Location in Mitte laufen seit einiger Zeit. Geplant ist, die beiden erfolgreichen Partyreihen „Hafenbar-Schlagerparty“ und „Kaptains Karaoke Party“ bereits Anfang JUNI an neuem Ort – in einer NEUEN HAFENBAR – weiter leben zu lassen.

Um möglichst vielen Gästen noch die Möglichkeit zu geben, vom alten Kutter gebührend Abschied zu nehmen, werden wir an den ersten beiden Mai-Wochenenden freitags UND samstags unsere Schlagerparty feiern. (Bedeutet: Die letzte Kaptains-Karaoke Party in der alten Hafenbar findet am 30.4. statt.)

Wir danken unseren Gästen und Fans für mehr als 1000 und eine Nacht  voll toller und legendärer Parties und hoffen die wunderbar unglaubliche Geschichte dieses Clubs weiterschreiben zu können. Und möge der alte Geist der Hafenbar an neuem Ort auch weiterhin sein Holzbein schwingen.

Wir würden uns freuen, „wenn Sie unsere Geschichte mit schreiben“. Sollten Sie Rückfragen haben können Sie mich unter 0176-37931209 oder fab@flowworks.biz erreichen.

Im Namen des Teams

 

Fabian Böckhoff