Harts5 schafft die 5% Hürde- HartzIV „Schwabenhass“-Komödie : Von Null auf Platz 56 der Kinocharts

Liebe Journalisten,

Die 5000 Euro-Komödie „HARTs 5 – Geld ist nicht alles“ hat es in der ersten Kinowoche mit nur 6 Kopien von Null auf Platz 56 der Deutschen Kinocharts geschafft.

Die skurrile Geschichte um vier Hartz IV-Empfänger aus dem Berliner Prenzlauer Berg, die gegen den Turbokapitalismus in Form eines schwäbischen Immobilienhais antreten, hat die Herzen und die Lachmuskeln der Besucher vom Start an erobert.

Auch die Presse zeigt sich begeistert von der sehr speziellen Mischung aus Olsenbande und Ocean’s Eleven – das tip Magazin hält „HARTs 5“ gar für eine „Berlinkomödie mit Nachhaltigkeitsfaktor“.

Nun wagt sich Satire-Regisseur Julian Tyrasa ins „Feindesland“: Nach Schwaben, in die Heimat der in Berlin oft verteufelten „Alles-nur-nicht-Hochdeutsch-Könner“, um vor Ort die Reaktionen des Ländle an der eigenen Haut zu spüren.

Freitag, 20.09.2013, 18:30 Uhr im Kino Arsenal in Tübingen (gemeinsam mit Hauptdarstellerin Karoline Hugler)
http://www.arsenalkinos.de/

Sonntag, 22.09.2013, 11:00 Uhr im Kino im Waldhorn in Rottenburg

http://www.kinowaldhorn.de

Kann ein Film, der ohne Sender und ohne Filmförderung für nur 5000 € durch Kündigung der eigenen Lebensversicherung produziert worden ist, im Land des Daimlers mit seinem klaren Feindbild Punkte sammeln? Kann der Schwabe als solcher über sich lachen? Gerade im Kontext der Bundestagswahl am Sonntag wird es interessant sein, ob dieser „Stinkefinger“ Erfolg haben kann.

Grund genug, noch an den letzten Meilen des Stimmenmarathons teilzunehmen und mit letzten Wahlspots online ins Rennen zu gehen. Mit den folgenden vier Spots versucht HARTs 5 noch das Rennen für sich zu entscheiden:

OnlineMarketing – http://www.youtube.com/watch?v=enAJw9Zw2Uc
Auf dem Holzweg – http://www.youtube.com/watch?v=o9h4A_E5c54
Die Qual der Wahl – http://www.youtube.com/watch?v=9hTxnakjtnM
Blickfang Werbung – http://www.youtube.com/watch?v=M9atrrR0mwI

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Weg von Julian Tyrasa auf seiner „Wahlkampftour“ begleiten. Sollten Sie lieber ein Interview in der Hauptstadt führen, so kann auch Partei-Vize und Hafenbar-Veranstalter Fabian Böckhoff (Hauptdarsteller HART und Co-Produzent) gerne über das Wahlprogramm der Zuschauer (HARTs 5 – der Film) referieren.

Weitere Infos:

fab@flowworks.biz

http://www.harts5.de/presse

Julian Tyrasa        0173 . 51 78 78 9
Fabian Böckhoff       0172 . 39 14 0 26